Infos zum Song

 
Dieser Song hat einen echten Killer-Riff. Das beste was Steven Taylor und Co. jemals fabriziert haben (Außer vielleicht noch Liv Taylor). Schwierig wird es bei dem Text, ziemlich schnell und fast als Rap gesungen, und das als die meisten Rapper noch flüssig waren. Der Song wird im Refrain mit dem typischen Rock-shuffle gespielt hier ist zuerst wieder Rhytmusknowhow (am Original überprüft) gefragt. Ich üb auch noch dran.

Die Band gibt es auch schon ewig, aber sie sahen scheinbar schon immer aus wie die typischen Rock'n Roller. Bereits in den sechzigern gegründet hatten sie in den siebzigern Erfolge und in den Achzigern kamen die üblichen Abstürze, nachdem der erdige Rock nicht mehr gefragt war. Eine erneute Wendung trat ein als RunDMC genau diesen Song nochmal heraus brachten und sie sich gemeinsam mit einem witzigen Video auf die Schippe nahmen. Von da an waren sie eine feste Größe im Geschäft mit Ausflügen zum Film.
Party on Garth!
 

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs