Infos zum Song

Dieses Lied macht irgendwie Laune zu singen, bzw. das meiste wird gesprochen. Gitarren spielen und dazu singen ist hier jedoch nicht so einfach, also vorbereitet sein.
Stefan Stoppok aus dem Ruhrpott macht straigten Bluesrock die sich um Themen seiner älter werdenden Single-Generation drehen. In jeder Hinsicht ist er ein Ausnahmemusiker in Deutschland. Einige Zeit hatte er sich ja als Straßenmusiker durchgeschlagen. Als er bekannter wurde und die Plattenfirmen trotzdem kein Format für ihn hatten gründete er sein eigenes Label und spielte die meisten seiner Songs selbst ein. Bis heute hat er sich den großen Labels verweigert und kann anscheinend trotzdem davon leben, an dem muss also was dran sein. Gitarre spielen kann er jedenfalls, die letzten Jahre war er wieder als Solokünstler in kleinen Clubs unterwegs. Ich hab ihn mal bei uns in der Stadt gehört, ist halt andere Liga als Feierabendklampfen... Nur dieses Lied wollte er nicht spielen, vielleicht hat er mit dem Typ seinen Frieden gemacht.
 
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs