Infos zum Song

Diese nostalgische Schnulze musste dann doch noch mit rein. Herrlich zum entspannen der Finger und der Stimmbänder.

Moody Blues gründeten sich 1964 aus bereits gestandenen Musikern der engl. R&B-Szene. Bis 1966 erkletterten sie die Erfolgsleiter, machten Platten und waren regelmäßig in den Charts vertreten. Als dann einige Mitglieder die Band verließen hatten sie einen Durchhänger. Die LP "Days of the future passed" auf der dieses Lied 1967 erschien stieg am Anfang nicht besonders hoch in die Charts. Erst nach der Wiederveröffentlichung der LP 1972 kletterte dieses Lied an die Spitzenposition ist blieb auch das Bekannteste der Band. Bekannt wurde die Band auch durch die Verwendung von für R6B untypischen Instrumenten wie Flöten und Mellotron.  
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs