Infos zum Song

Diese wunderschöne Gitarrenbearbeitung habe ich hier so gut es geht ausfühlich notiert. Für Aufführungsqualität ist jede Menge üben angesagt. Zuerst sollten die Akkordmuster und Wechsel einprägt werden. Man braucht sich aber nicht unbedingt an die Tabulatur halten und kann so etwas ähnliches spielen.  
Ich habe mich auch schon über den Namen gewundert: Ein Kurztrip nach Berlin inspiriert die Jungs dazu: angeregt durch eine Aufschrift in der Nähe des Gefängnisses in Berlin-Spandau taufen sie sich Spandau Ballet. Sie werden neben Visage und Duran Duran zu den Trendsettern der neu aufkommenden New Romantic-Bewegung. Im Juli 1986 erscheint ihr gleichnamigesAlbum "Through the Barricades". Den Titeltrack, der eine moderne "Romeo und Julia"-Story vor dem Hintergrund des Nordirland-Konfliktes erzählt, bezeichnete die Band später als den besten Song, den sie je aufgenommen haben.
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs