Infos zum Song

Im Rahmen des KVP-Prozesses konnte ich bei diesem Stück nach einer Überarbeitung endlich die gesuchten Viertonharmonien einfügen. Ernestos Gitarrenforum bildet eben! Das bringt uns dem Original näher und man muss am Lagerfeuer nicht rumstümpern. Die Griffe sind mit etwas Übung zu meistern. Schwieriger wird es dann eher beim Singen denn man sollte wegen der Jazzharmonien sehr sicher mit der Melodielinie sein. Am Anfang des ersten Verses ist das Rhytmusgrundmuster ausgeschrieben, welches man für das ganze Lied adaptieren kann. Mit Plectrum funktioniert übrigens auch etwas ähnliches.

 
Roberta Flack passt in die Reihe der Stars wie Aretha Franklin, Gladys Knight, Dionne Warwick und machte eher Jazzmusik. Dieser Ausflug in die Popwelt brachte ihr jedoch weltweiten Ruhm. Er wurde auch ein paar mal gecovert. Bei einer Autofahrt hörten z.B. die Fugees den Song im Radio, und er schoss dann nochmals in den Charts.
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs