Infos zum Song

Die Griffe sind zwar einfach, aber die Rhytmik sollte mal wieder direkt mit dem Original geübt werden und vor allem das Verteilen der Worte auf dem Groove. Da Status Quo drei Gitarren benutzt, die dazu noch unterschiedlich gestimmt sind, habe ich mir ein Zwischending aus diesen drei Gitarren zusammen gestrickt. Ich hoffe Ihr könnt das Intro mit Hilfe des Originals schnell erfassen. Bei diesem Song stimme ich nun ausnahmsweise die E-Seite einen Ton tiefer.  
Status Quo war schon immer das Synonym für eingänigen Rock'n Roll. Es ist beachtlich was man aus "drei" Griffen herausholen kann. Der Trick ist der Rhytmus und der Drive. Wahrscheinlich muss man so lange üben bis es dann fetzt, also nicht den Mut verlieren. War diese Band frührer eher als Teenie-Pop-Kapelle verschrien sage ich aus heutiger Sicht: Respekt!
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs