Infos zum Song

Dieser Song ist nun mal etwas ruhiger, deshalb nicht gleich das ganze Pulver verschiessen. Am Anfang spiele ich deshalb nur ein paar Single-Bassnoten und dann in ein paar Griffe mit Downstrokes. Gitarrenmäßig musste ich vom Original etwas abweichen weil viel georgelt wird, aber dafür habe ich einen Teil des Gitarrensolos herausgehört. Sollte man sich in einer stillen Stunde mal draufschaffen...

 
Die Doors waren natürlich eine der Kultbands der 70er. Aber allzu oft wird vergessen, dass die Doors nicht nur aus einem schliesslich übergeschnappten Sänger bestanden, sondern noch ein paar Kollegen seine Songs geschmackvoll ohne große Bratgitarrenorgien auf Platte bannen konnten. Vom Gitarristen Robby Krieger kann man sich ne Menge abhören.
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs