Infos zum Song

Einer der Schnulzenballaden von Foreigner. Die Griffe sind relativ einfach zu spielen. Für das Intro sollte man sich ein Zwischending von Melodielinie und Schlagtechnik einüben. Die etwaigen Akkorde habe ich am Anfang notiert.
Zum Singen muss man schon recht hoch hinauf, also gegebenenfalls eine Oktave tiefer anfangen.

Aus dem Lexikon:
1976 in New York gegründete Hardrock-Band um den Sänger Lou Gramm und den Gitarristen Mick Jones. Kennzeichnend waren die griffigen, nie zu harten Kompositionen ("Urgent") und die hohe, leicht soulige, manchmal etwas gequälte Stimme. 1981 internationaler Durchbruch mit der LP "4".

Später, von personellen Schwierigkeiten geplagt, wandten sie sich dem Mainstream und hier verstärkt den Balladen zu ("I want to know what Love is").
 


Backlink zu den Lagerfeuersongs