Infos zum Song

Dieser Song läßt sich sehr gut am Lagerfeuer spielen. Mit Capo klingt es nah am Original. Die Griffe sind gar nicht so schwer wie sie aussehen. Man muß nur daran denken bei allen Griffen den Ringfinger auf dem D (H-Seite 3.Bund) zu lassen. Das und die Schlagtechnik bringt den richtigen Sound schon rüber.

Sie waren Fans der Beatles, der Sex Pistols und der Who und hatten eine noch größere Klappe. So wurde aus einer der vielen mittellosen Bands in Manchester bald die gefeierten Helden der Wiederbelebung des Rock. Kann man auch anderer Ansicht sein zumindest waren sie diejenigen, die den Britpop-Hype der 90er ankurbeln wie keine zweite Band.
So wollten sie auch dann die Beatles überflügeln, aber wenn man von ihrem Kotzbrocken-Image absieht, haben sie dann doch ansehnliche Songs eingespielt.
 
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs