Infos zum Song

Da der Song mit jeder Menge Gitarrenspuren eingespielt ist, muss man, damit er erkennbar bleibt, die Spuren wechseln:
Am Anfang das beliebte Intro mit den Picking-Akkorden, dann eine Bridge wo ich ein Zwischending aus erkennbarer Solomelodie und Akkorden spiele. Zum Schluss der Refrain, wo ich den Akkorden (und dem Rhythmus) der Bratgitarren folge.
Das Singen ist nicht so schwierig wie es sich anhört man kann bei "I closed my eyes..." die Oktavierung weglassen.
 
Tom Scholz und Bosten hatten damit einen Welthit gelandet, den sie nicht mehr wiederholen konnten. Nachdem sie noch ein paar Alben aufgenommen hatten, haben sie sich schließlich aufgelöst. Erwähneswert wäre noch dass Tom Scholz auch als Entwickler des Rockman bekannt wurde, indem er die Walkman-Idee in einen kleinen Gitarrenübungsamp übertrug.
   

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs